Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Vorstand

Großer Badespaß im Alfred-Kercher-Bad zum Vereinsjubiläum

Veröffentlicht: 01.07.2023
Autor: Melanie Sommer (fk)
Nicht nur die Kindern hatten bei der Jubiläumsaktion ihren Spaß, sondern auch das Organisationsteam der DLRG
Das DLRG zeigte Präsenz im Hallenbad und im Foyer des Alfred-Kercher Bads.

Die DLRG Ortsgruppe Kornwestheim feiert in diesem Jahr ihren 90. Geburtstag.

Obwohl es sich um kein klassisches Jubiläum handelt, sollte dieser Geburtstag kein „Dinner for one“ werden. Darum hatten die Verantwortlichen alle interessierten Kinder und Jugendlichen im Alter von sechs bis zwölf Jahren ins Alfred-Kercher-Bad Kornwestheim zum Badespaß-Nachmittag eingeladen. Tore tauchen, Unterwasserpuzzle, Unterwasser Frisbee oder rutschen sowie Ausbildungsinhalte der Deutschen-Lebens-Rettungs Gesellschaft, wie das Schleppen einer Rettungspuppe über eine Bahnlänge oder das Kleiderschwimmen über 2 Bahnen, waren die abwechslungsreichen Aufgaben, denen sich die zahlreich erschienenen Kinder begeistert stellten. Neben dem vielfältigen Spaß im Wasser war das Besondere an diesem Tag die sogenannte Schwimmabzeichenaktion. „An diesem Nachmittag wurden von unseren Ausbilderinnen und Ausbildern 5 Seepferdchen, 4 Deutsche Schwimmabzeichen Bronze und sogar 9 Deutsche Schwimmabzeichen Silber erfolgreich abgenommen“, freute sich der Vorsitzende Adam Bühler über die gute Resonanz zu dieser Aktion und über das ehrenamtliche Engagement der zahlreich anwesenden DLRG-Mitglieder im Hallenbad. Diese ließen den Tag dann im festlich geschmückten Vereinsheim über dem Alfred-Kercher-Bad in geselliger Runde bei gutem Essen und mit vielen Erinnerungen und Anekdoten ausklingen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.