Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Für mehr Sicherheit im Wasser

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Kornwestheim kann man von Geburt an werden.

Die Mitgliedschaft in der DLRG kostet einen geringen jährlichen Beitrag. Ihre Mitgliedsbeiträge kommen jedoch nicht nur unserer Ortsgruppe zu Gute, sondern werden anteilig an die übergeordneten Gliederungen weitergegeben - in unserem Fall den Bezirk Lugwigsburg, den Landesverband Württemberg und das Präsidium. Damit unterstützen Sie nicht nur die DLRG vor Ort, sondern auch die Wasserrettung im ganzen Ländle und deutschlandweit.

Sie müssen nicht aktiv werden! Wir freuen uns zwar über jedes aktive Mitglied, das im Verein mit anpackt. Ebenso wichtig sind uns allerdings auch die passiven Mitglieder, die uns als DLRG finanziell unterstützen.

Mitgliedsbeiträge

Mitgliedschaft für Betrag pro Jahr
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 35€
Erwachsene 45€
Familien* 90€

*  Eine Familie setzt sich aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Beitrittserklärung der OG Kornwestheim